Jugendkapelle

Seit September 2017 ist die Jugendkapelle in einer neuen Formation vorzufinden. Abgesehen von einigen neuen Kindern und Jugendlichen, aus den eigenen Reihen, die nun in der Jugendkapelle mitspielen, hat es auch eine Zusammenführung mit der Jugendkapelle der Stadtkapelle Gernsbach gegeben. Unser Bene schwingt nun den Taktstock vor rund 25 jungen, hochmotivierten Musikerinnen und Musikern und wird die Jugendkapelle in neuer, verstärkter Form beim ein oder anderen Auftritt in Hörden, Gernsbach und Umgebung schwungvoll präsentieren. Wir wünschen allen viel Spaß beim gemeinsamen Proben und den kommenden Auftritten. Ein Sprichwort sagt nicht umsonst „Musik verbindet über alle Grenzen hinweg“. Die langjährige, freundschaftliche Beziehung zwischen Stadtkapelle Gernsbach und Musikverein Hörden wurde mit der Kooperation der beiden Jugendkapellen nun noch mehr bestätigt. Wir danken allen Beteiligten für die rasche und unkomplizierte Umsetzung.