Brunnenwanderung in Gausbach

Am 3.1.2015 traf man sich zum Jahresabschluss zur Winterwanderung zuerst an der Stadtbahnhaltestelle in Hörden. Nach kurzer Fahrt ins Murgtal stieg man am Forbacher Bahnhof aus wo man vom gausbacher Ortsvorsteher Achim Rietz auf „gausbacher Gemarkung“ begrüßt wurde.
gausbach 2 gausbach 1
gausbach 5
Nach dem Besuch des Westwegtores zwischen Forbach und Gausbach und der Verteilung der Teilnahmebogen und Probiergläser gings los. An jedem Brunnen gab es eine interessante Geschichte sowie einen Schluck zum Raten.
gausbach 6Petrus hatte kein Einsehen (außer vielleicht mit den Fußkranken 🙂 ), nachdem es bei der Abfahrt nur leicht genieselt hatte begann jetzt ein starker Dauerregen, der nicht nur das Ausfüllen der Zettel fast unmöglich machte, sondern auch zum Teil die Kostproben etwas verwässerte 🙂 .
gausbach 3

gausbach 4
Deshalb beschloss man die Brunnen außerhalb Gausbachs auszulassen und den letzten im Gasthaus zum Waldhorn zu simulieren.
gausbach 7
Die Auswertung der Testbögen ergaben folgendes Ergebniss: Brunnenkönigin in der Sparte „Säfte“ wurde Jana und Brunnenkönig in der Sparte „Most / Wein / Likör“ wurde unser Vorstand Ralf.
gausbach 10Zum Abschluß des offiziellen Teils bedankte sich die Vorstandschaft noch bei einigen besonders aktiven Mitgliedern und beim Brunnenwegführer.
gausbach 9
Und nachdem alle wieder trocken waren (zu mindest rein äußerlich) machte man sich wieder mit dem „gelben Murgtaltaxi“ auf den Heimweg.
gausbach 8
Von allen Beteiligten ein ganz großes Lob an unser „Schäfchen für fast Alles“ für die Organisation und vor Allem für die klasse Idee.
Vielen Dank Eva-Maria 🙂