2013 – Umzug 150 Jahre Stadtkapelle

Am Wochenende vom 12.07. bis 14.07.2013 feierte die Stadkapelle Gernsbach ihr 150 jähriges Jubiläum mit einem großen Zeltfest. Neben den obligatorischen Veranstaltungen wie Rocknacht für die Jugend, großer bunter Abend mit viel Musik, Gottesdienst im Festzelt und Auftritten von befreundeten Blaskapellen, fand am Sonntag den 14.07. ein großer Festumzug statt. Bei strahlend blauem Himmel und knapp 30 Grad im Schatten ging es durch die Nordstadt zum Festzelt. Der Musikverein Hörden ließ es sich natürlich nicht nehmen und gratulierte seiner Nachbarkapelle zum Jubelfest durch eine hochgelobte Teilnahme am Umzug ( oTon eines Gernsbachers: Schee laufe un spiele kinnt’se halt oifach, d‘  Herdemer). Da hat man mal wieder gesehen, dass sich das alljährliche Trainingslager am Fasentsonntag in den Strassen von Schmalzloch doch bezahlt macht 🙂
umzug gernsbach 19 umzug gernsbach 20 umzug gernsbach 21 umzug gernsbach 22 umzug gernsbach 23 umzug gernsbach 24 umzug gernsbach 25 umzug gernsbach 26 umzug gernsbach 27 umzug gernsbach 28